Am 22. September wählten die Brandenburger*innen einen neuen Landtag und damit ihre politische Vertretung in Potsdam. Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir die Menschen im Boitzenburger Land, in Fürstenberg, Gransee, Lychen, Templin und Zehdenick mit ihrer Wahl entgegengebracht haben. Fortan darf ich Euch und unsere Region im Brandenburgischen Landtag vertreten.
Das Wahlergebnis ist deutlich – die SPD geht als stärkste Kraft aus der Wahl hervor, jedoch dicht gefolgt von der rechtsradikalen AfD. Ein großer Verlust ist das Ausscheiden der Grünen und Linken aus dem Landtag. Nun müssen wir alles daransetzen, eine demokratische und stabile Regierung zu bilden.
Als sozialdemokratische Abgeordnete liegt es an uns, für eine progressive und soziale Politik in Brandenburg zu kämpfen. Wir müssen diejenigen, die unter Diskriminierung und Ausgrenzung leiden sowie Kinder und Jugendliche, die noch nicht wählen dürfen, in den Mittelpunkt unserer Politik stellen.
Als Landtagsabgeordnete bin ich Eure Ansprechpartnerin und habe ein offenes Ohr für Eure Anliegen. Mein Team und ich sind aktuell mit der Eröffnung von zwei Wahlkreisbüros – eins in Gransee und eins in Templin – beschäftigt. Bis wir dort die Türen öffnen können, bin ich selbstverständlich schon im Wahlkreis unterwegs und freue mich, wenn ihr Kontakt zu mir aufnehmt.